Die Saison ist rum!

Am vergangenen Wochenende begrüßten die Jockgrimer Damen zum Saisonfinale die Lokalrivalinnen vom TV 03 Wörth. Für beide Mannschaften sollte das Ergebnis keinerlei Auswirkungen auf den aktuellen Tabellenstand haben. So herrschte in der Halle eine locker sportliche Atmosphäre. Petra Kolbe und Rosi Wärther agierten wie gewohnt routiniert und konnten ihr Doppel deutlich in 3:0 Sätzen gewinnen. Monika Herold und Hannah Bühringer dagegen mussten sich im Doppel im fünften Satz knapp geschlagen geben. Im weitern Spielverlauf lief alles problemlos. Lediglich Mannschaftsführerin Nicole Keiber agierte in Bestform und konnte im Einzel gegen Petra Kolbe den zweiten Punkt für Wörth erringen. Auch für Jungtalent Hannah sollte sich der Trainingsfleiß lohnen. Sie behielt an diesem Abend eine weiße Weste und gewann beide Einzelspiele. Am Ende freuten Sich alle über einen tollen 8:2 Heimsieg. Mit dem 7. Tabellenplatz in der 2. Pfalzliga Ost, können sich die Jockgrimerinnen nun zufrieden in die Sommerpause zurückziehen. Es spielten im Einzel: Rosi Wärther (2:0); Petra Kolbe (1:1); Monika Herold (2:0); Hannah Bühringer (2:0). Doppel: Wärther/Kolbe (1:0); Herold/Bühringer (0:1)

 

Einen Tag zuvor ging es bei dem letzten Saisonspiel der 1. Herrenmannschaft um alles oder nichts. Sollte man das Spiel gewinnen, würde man noch vor Landau und Offenbach rutschen, insofern diese verlieren. Doch am Ende fehlte mal wieder das letzte Stückchen Glück und der langersehnte 9. Punkt. Trotz vieler guter Leistungen in den Einzeln und Doppeln kam man am Ende über ein 8:8 nicht hinaus gegen Absteiger Insheim. Somit belegt man den 4.letzten Platz und muss darauf hoffen dass nur die letzten 3 Absteigen…