Sportwochenende am 25.07. und 26.07.2015

Alle Teilnehmer des Sportwochenendes im Rahmen der 750-Jahr-Feier können ab sofort dienstags von 20 – 22 Uhr in der Sporthalle der IGS Rheinzabern (alte Halle) trainieren und sich auf den Wettkampf vorbereiten.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, an einigen Freitagen abends ab 19 Uhr zu trainieren. Da jedoch kein regelmäßiges Training möglich ist, sollte im Kalender nachgeschaut werden, ob am gewünschten Termin trainiert werden kann.

Schlägertests mit der Firma BRAWO Tischtennis

Am gestrigen Dienstag besuchte uns Wolfgang Braun von der Firma BRAWO Tischtennis, dem lokalen Tischtennisfachgschäft aus dem Nachbarort Rülzheim im Schüler- und Erwachsenentraining. Mit dabei hatte er seinen „Schlägerkoffer“ – tatsächlich Kisten, welche bis zum Bersten gefüllt waren mit Hölzern und Tischtennisbelägen. Beäugten unsere Schüler den Neuankömmling noch etwas scheu, so wurde ihnen doch schnell klar, wozu unser Besuch gekommen war. Und schnell war der BRAWO Stand von neugierigen Kindern umringt, welche endlich einmal selbst den „krassen schnellen Scheiß“ ausprobieren wollten.

Schlägertest mit der Firma BRAWO
Schlägertest mit der Firma BRAWO

„Schlägertests mit der Firma BRAWO Tischtennis“ weiterlesen